News 2011

Vergabe der Förderflugzeuge für 2012

Für das Jahr 2012 stellt der Dr. Angelika Machinek Verein zur Förderung von Frauen im Segelflug e.V. zwei Förderflugzeug für Nachwuchspilotinnen zur Verfügung. Es handelt sich um Clubklasse Flugzeuge des Typs Hornet und um eine Standard-Libelle. Bis zum 31. Dezember kann sich dafür beworben werden. Die entsprechenden Modalitäten können unter "Förderflugzeug" eingesehen werden.

AMF bei Facebook

Der Förderverein ist nun auch bei Facebook vertreten!

2. AMF Frauen-Streckenflugtraining 2011 - ein voller Erfolg

In der Zeit vom 13. August bis 21. August 2011 fand das 2. AMF - Streckenflugtraining statt. Dieses Mal haben wir in Thüringen auf dem schönen Flugplatz Jena-Schöngleina trainiert. Hierzu gab es auch wieder eine Onlineberichterstattung. Auf der "Trainingslager-Webpage" tagesaktuell mitverfolgen was wir geflogen haben. Schaut doch einfach mal vorbei.

Förderverein auf der AERO

Auch in diesem Jahr war der Dr. Angelika Machinek Förderverein mit seinem Stand auf der größten deutschen Luftfahrtmesse, der AERO in Friedrichshafen vertreten.

"Butterfly" für die AMF-Hornet

Unsere Hornet ist nun mit einem Butterfly-Display ausgerüstet. Vielen Dank an Marc Förderer von der Firma "Butterfly", der uns das Gerät gesponsert hat!

Förderflugzeug des Dr. Angelika Machinek Fördervereins 2011

Für das Jahr 2011 stellt der Dr. Angelika Machinek Verein zur Förderung von Frauen im Segelflug e.V. wieder das Förderflugzeug für Nachwuchspilotinnen zur Verfügung. Es handelt sich um ein Clubklasse Flugzeug des Typs Hornet.

Für 2011 sind Maria Schneider (LSV Irsingen) und Caroline Koser (SFG Bensheim) ausgewählt worden.

> Portrait Maria Schneider
> Portrait Caroline Koser